Aktuelles

Körperlich total erschöpft? Chronisch müde? Nicht belastbar? Starke Muskel- und Gliederschmerzen?

Kopfschmerzen? Schwindel, Gedächtnis-/Wortfindungsstörungen und weitere unerklärliche Symptome?

Sie könnten an der Myalgischen Enzephalomyeltis / Chronic Fatigue Syndrom ME/CFS erkrankt sein!

 

Über 300.000 PatientInnen sind allein in Deutschland von dieser fast unbekannten Volkskrankheit

ME/CFS (ICD-10 Code: G93.3)

betroffen! Tausende Neurologen und Endokrinologen kennen diese Multisystemerkrankung nicht, weil sie seit 54 Jahren (!) in der Muster-Weiterbildungsordnung der Bundesärztekammer fehlt. Ein Medizinskandal.

Ich bin freie Medizinpublizistin aus Leidenschaft seit 2011 im innovativen Fachgebiet der Mitochondrienmedizin. Ich habe aufgrund eigener Betroffenheit ein komplexes Informationsportal für Laien zur Mitochondrienmedizin (mit über 100 Seiten!)

https://www.mitochondriopathien.de

in mehr als zwölf Jahren mit eigenen privaten Mitteln und sehr viel Zeiteinsatz und Herzblut aufgebaut und meine erste GoFundMe Kampagne gestartet, um über diese letzte fast unbekannte Volkskrankheit https://www.mitochondriopathien.de/me/cfs aufzuklären.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine GoFundMe-Kampagne mit einer kleinen Spende unterstützen könntet, damit ich das Medizinportal weiterbetreiben kann und weiter recherchieren und veröffentlichen kann.

Herzlichen Dank.

Mit besten Grüssen
 
Dagmar Schmidt-Neuhaus
Freie Publizistin im Fachgebiet der Mitochondrienmedizin seit 2011
++ Preisträgerin des GERMAN MEDICAL AWARD 2021 Kategorie: sozial-medizinisches Engagement https://www.mitochondriopathien.de
+ Nominiert für den Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis 2017