Unterstützer/Sponsoren

Danksagung an nachfolgende Unterstützer der innovativen Portalentwicklung für Laien zur Mitochondrienmedizin

 

Als Freie Publizistin habe ich seit 2011 in mehr als zehn Jahren mit eigenen privaten Mitteln und sehr viel Zeiteinsatz und Herzblut das Informationsportal für Laien zur Mitochondrienmedizin www.mitochondriopathien.de aufgebaut.

Folgende Firmen oder Institutionen haben mich dabei sehr unterstützt, dafür bedanke ich mich ganz herzlich:

Lisardo EDV Beratung (professionelle TYPO3 Enterprise Content Management System Entwicklung)
 

PRO CURA MEDICI – Management Medical GmbH
Initiator und Organisator des GERMAN MEDICAL AWARDs
Dr. Yvonne Esser
https://germanmedicalaward.com
Dank an die Gremien (den Fachbeirat, die wissenschaftliche Leitung und die Jury) für die Auszeichnung des GERMAN MEDICAL AWARDS 2021 in der Kategorie sozial-medizinisches Engagement
 

Christian Burghardt, Facharzt für Allgemeinmedizin aus München und Dr. med. Adrian Stoenescu, Facharzt für Anästhesie, Naturheilverfahren, Spezielle Schmerztherapie aus Wuppertal für die fachliche Beratung zu den sekundären Mitochondriopathien.
 

Ich bedanke mich bei den folgenden deutschen Verlagen für die Zusendung von kostenfreien Rezensionsexemplaren, ohne deren Studium dieses Informationsportal für Laien nicht hätte soweit von mir nebenberuflich und ohne Fördermittel entwickelt werden können:

1. J. Kamphausen / AURUM Verlag
2. VAK Verlags GmbH
3. Ennsthaler Verlag
4. Gesundheitsverlag Systemed
5. Mankau Verlag
6. RIVA Verlag
7. Windpferd Verlag
8. Open Mind Academy Verlag
9. AKSE Verlag
10. Eubiotika Verlag
u.a.m.

Mein Dank geht auch an das WIPIG - Wissenschaftliches Institut für Prävention im Gesundheitswesen der Bayerischen Landesapothekerkammer zu der Veröffentlichung meines Beitrags "Mitochondrienmedizin bei Lipödem?" sowie Liquest GmbH, Herausgeber von ÖKONA für die Veröffentlichung eines ganzseitigen Beitrags zu den Mitochondriopathien.

Mein Dank gilt auch dem Selbsthilfezentrum München SHZ www.shz-muenchen.de für die Aufnahme des Portals in die SHG-Datenbank (Eingabe von Mitochondriopathien in der Volltextsuche) und dass sie seinerzeit mein LIPÖDEM-Informationsportal für den Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis 2017 vorgeschlagen und Räume für Vorträge von Experten zu den weitgehend unbekannten Stoffwechselerbrkankheiten und sekundären Mitochondriopathiene sowie den Lymphgefäßerkrankungen regelmäßig zur Verfügung stellen.


 

Visuelle Darstellung des Mitochondriums (engl. Mitochondrion)

Mitochondrium mit der mtDNA, der mitochondrialen DNA – Mitochondrien (die Zellorganellen) sind die Kraftwerke der Zellen